Hundehalterschule Akoulino

erste Hilfe am Hund

erste Hilfe und medical training

THEORIE UND PRAXIS

- Puls, Blutdruck: wo messe ich?

- normale und febrile Körpertemperatur

- ist es ein Notfall oder kann ich noch abwarten?

- welche Lebensmittel sind giftig? Was ist zu tun?

- Hausmittelchen?

- Durchfall, was könnte es sein?

- entferne ich den Fremdkörper?

- Wunden richtig reinigen

- Wunden verbinden, Brüche stabilisieren für den Transport

- Hygiene, Körperpflege

- welche Impfungen sind notwendig?

- Heimlichmanöver

- Maulkorb richtig einsetzen

- Maulkorb Anpassung vor Ort

- Maulschlinge

- Herz Druck Massage

- und vieles mehr etc.

--> wird als Modul bei der NHB dazu gerechnet (Pflicht für den Kanton Luzern als 1. Hundehalter)

Kosten: 180.- pro Pers./Team, Begleitperson 50.- für Theorie und Praxis

(gilt nicht für Assistenzhundehalter)

Dauer: ca. 3std

Datum/Zeit:  der nächste Kurs findet am  13.+14. April '24 statt, Praktischer Teil

Ort: Bremgarten

___________________________________

Slow motion Parcour

Der slow motion Parcour ist für alle Hunde geeignet - ob jung oder alt, gebrechlich oder im Flegelalter.

Der Slow motion Parcour wird in die tiefer liegenden Muskulatur, in die Ruhe und in "slow motion" im Team gearbeitet - je langsamer desto wirkungsvoller. Eine absolute Konzentrationssache  gemeinsam den  Parcour zu bewältigen, in ganz leisen Tönen und ruhiges händeln.

Datum :

Zeit /Dauer : ab 10:30h - 17:00h wird der Parcour offen sein, jedes Team schafft individuell

Kosten : pro Team 120.-

Ort: Wohlen auf dem Trainingsplatz

(wird persönlich bekannt gegeben)

Bei Interesse meldet euch bei mir, es hat noch wenige Plätze frei!

--------—------------------------------

1. August

Entfliehen des 1. August Feuerwerks, zuliebe der Hunde

In den Büdner Bergen geniessen wir die Ruhe von der Knallerrei, geniessen im Berghotel ein Special Dinner mit Übernachtung und Frühstück. Die wunderschöne Aussicht über Chur wird euch begeistern. Natürlich kommen kleine Wanderungen mit den Hunden nicht zu kurz.

Kosten : 230.-, exklusiv Verpflegung und Übernachtung

Datum: Mittwoch,31. Juli '24 bis Freitag, 2.August '24

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Bei Fragen und Interesse meldet euch bei mir.

Anmeldungen werden bis zum Sonntag, den 21.7.24 entgegen genommen.