Links und Seiten die ich empfehlen kann

Siziliens vergessene Seelen

Luica Bassini setzt sich bereits seit Jahren für Hunde in Sizilien und Italien ein, die im Canile oder auf der Straße leben und unsere Hilfe benötigen.  Seit diesem Jahr 2022 wird "Siziliens vergessene Seelen" als Verein anerkannt.

Ich unterstütze Luica als strenge Vor- und Nachkontrolle und bin stetig mit ihr in Kontakt.

www.siziliensvergesseneseelen.ch

‐---‐-‐---------------------------------------

The Bark

Mit Myriam Schaltegger, die Vereinspräsidentin bin ich immer wieder im Austausch und kenne sie persönlich.  Ihre Hilfe gilt besonders den Hunden in Rumänien. Ein noch sehr junger Verein,  der aber durch viel Engagement ehrenamtlich geleitet wird.

Ayla habe ich eine zeitlang bei mir im Intensivtraining gehabt und erfolgreich durch den Verein vermittelt.

Die Website ist noch in Bearbeitung.  Auf Facebook sieht man wie aktiv der Verein ist.

VSAT - Verein Schweizer Auslandtierschutz

Ein seriöser Tierschutzverein den ich bereits mehrere Jahre kenne und ehrenamtlich unterstütze in der Vor- und Nachkontrolle. Michel ist mit vollem Herzblut sehr engagiert, für all seine Schützlinge die besten Pflege-und Endstellen in der Schweiz zu finden. Jeder seiner Schützlinge ist ihm enorm wichtig.

An seinem aktuellen Projekt in Rumänien, baut er selbst mit Unterstützung der Einheimischen ein Lebenshof für Mensch und Tier die "Land of Hope Farm ".

www.vsat.ch

Handgemachte Accessories für die Fellnasen und ihre Hundehalter

Wunderschöne Handgemachte Halsbänder aus verschiedenen Materialien. Zeckenhalsbänder aus EM-Keramik und individuell gestaltet. Qualitativ sehr hochwertige Unikate. Lederhalsbänder sogar mit Wunschaufschrift möglich! Ich kann euch diese Seite und die wunderschöne Arbeit von Karin nur empfehlen, sie versucht nach Möglichkeit all eure Wünsche zu erfüllen.

www.mysticdog-accessories.ch

Vet. Ärztin mit Herz

Frau Dr. med. vet. Petra Attenberger nimmt sich genügend Zeit für die Patienten.  Nichts lässt sie aus der Ruhe bringen.

Fair zum Tier und zum Besitzer.

Dr. med. vet. Petra Attenberger

Oberdorfstrasse 12

CH-5506 Mägenwil

info@tierarzt-attenberger.ch

T.: +41 62 896 06 10

Bei Notfällen: 079 611 97 78

Pepi Adank

DER Katzenverhaltensberater

Pepi Adank lebt in Davos. Wir kennen uns bereits einige Jahre und haben wärend den vielen Wanderungen mit unseren Hunden einige Gespräche gehabt. Als er mir von seinen Plänen zum Katzenverhaltensberater erzählte, fand ich das sehr spannend. Denn noch nie hatte ich darüber nachgedacht, dass es auch für Katzen und ihre Besitzer eine Chance geben kann, um Missverständnisse zwischen Mensch und Katze verständlicher zu machen. Ein sehr guter Vermittler ist Pepi, der die Bedürfnisse einer Katze dem Menschen vermitteln kann!